Unter dem Namen "GoldGuugger Lozärn" versteht man eine absolut exklusive Gesellschaft in der Luzerner Fasnacht. Die Gesellschaft hat absolut keinen Zweck aber einen höheren Sinn. Da wir weder politisch noch konfessionell
neutral sind, sind wir auch kein Verein.

 

Aktivmitglied bei den GoldGuuggern kann werden, wenn folgende Kriterien stimmen:
- mindestens 50 Jahre alt
- mindestens 30 Jahre an der Luzerner Fasnacht aktiv guuggen

Es findet alle Jahre eine GV, ein Grindweh- und ein Sommerfest statt. Das
Sommerfest wird immer durch die neu aufgenommenen Mitglieder organisiert. Da Heinz Ernst an der letzten GV aufgenommen wurde, war er somit auch im Sommerfest-OK. Nach einem ausgiebigen Apéro im Lokal der Noteheuer gings per VBL und zu Fuss zu Heinz in den Garten, wo wir vorzüglich bewirtet wurden. Es wird auf die Fotos verwiesen.

Aktiv dabei sind von den Alt Schnarhüüler: Christina Reber, Hans Reber und Heinz Ernst, Hari Schmid. ab GV 2016 auch Kubisch Gery.

Das wäre so ungefähr das Wichtigste, was man über die GoldGuugger wissen muss.